Donnerstag, 23. August 2012

Urlaubsgäste

Meinen Schreibtisch musste ich jetzt erst mal vom Bastelkram befreien, denn seit Sonntag hab ich Besuch von meiner Mum und seit heute von diesem kleinen Gesellen hier:



Er wird uns ein paar Tage begleiten und seine Reise im Internet dokumentieren. Wer mag, kann ja gern hier mal vorbeischauen: Haselmupfels Reise - Reisestation 9 - Teil 1

Edit:
Teil 2 des Aufenthaltes an der Mosel gibt es hier, hier geht es zu Teil 3 und hier geht es zu Teil 4.

Samstag, 18. August 2012

Und weiter geht's...

Wenn ich dann erst mal so richtig in Schwung bin, dann entstehen manchmal in kurzer Zeit richtig viele Karten. Diese hier hab ich heute gemacht:



Minimalistische Resteverwertung - auf der ersten Karte wieder ein Schnipsel vom Geschenkpapier, aus dem ich die Sterne ausgestanzt und dann "herunterrieseln" lassen habe, außerdem noch ein paar Papierschnipsel, ein Konturensticker mit Text, ein bisschen silberfarbener Lurexfaden und ein paar Striche mit Wachsmalstiften.
Auf der zweiten Karte kam eine Schleife von einer Pralinenschachtel zum Einsatz, außerdem wieder ein paar Konturensticker.
Und auf der dritten Karte hab ich das rote Papier mit den Tropfen aus einem Autoprospekt ausgeschnitten ... ;-) ... die Schleife ist auch mal irgendwann von irgendwas übriggeblieben und die Herzen sind Holzstreuteile.

Also mir gefällt's - ich könnte die Karten immer wieder anschauen :-)

Freitag, 17. August 2012

Kartengebastel als Urlaubsbeschäftigung

Ich hab seit ein paar Tagen Urlaub - insgesamt drei lange Wochen. Und ich hab jetzt beschlossen, dass ich zur Entspannung endlich mal wieder ein paar Karten basteln möchte. Nachdem ich ein Weilchen in den großen Weiten des www unterwegs war, war ich richtig schön inspiriert, und so sind heute diese beiden Karten entstanden:



Das rosa-metallische und das blaue Papier (auf der linken Karte die beiden größeren Flächen, auf der rechten die kleineren) sind Reste von recht "edlem" Bastelpapier, das mir mal irgendwie zugelaufen ist. Das mit den pinkfarbenen und orangen Vierecken ist ein Rest Geschenkpapier und das Silberpapier ist was ganz besonderes - nämlich Pralinen-Einwickelpapier ;-)
Ihr seht, bei mir wird nach Möglichkeit so ziemlich alles "verwurstet"... *g*

Dienstag, 5. Juni 2012

Es ist soweit...


Ruhe in Frieden, Balu - möge es dir dort, wo du jetzt bist, besser gehen und du keine Schmerzen mehr haben.


(klick aufs Bild zum Vergrößern)

Freitag, 25. Mai 2012

Abschiednehmen

Seitdem ich hier an der Mosel lebe, gehört zu meiner "erweiterten Familie" auch ein Hund. Er gehört der Familie meines Liebsten und wohnt bei seiner Tochter in der Wohnung über uns. Aber er geht fast täglich mit Balu und wenn ich Zeit (und Lust) hab, geh ich auch gern mit.
Eigentlich mag ich Hunde ja nun so gar nicht und hab sogar ziemlichen Schiss vor allen, die größer sind als ein Pudel. Aber Balu ist wirklich ein Sonderfall. Er ist so ein lieber und gutmütiger Hund und absolut zum Knuddeln - nur blöd, dass ich ne Tierhaarallergie habe und deswegen doch ein bisschen Abstand halten muss.

So sah er Pfingsten 2007 aus:



Leider baut Balu jetzt aber seit gut einem Jahr ziemlich ab. Er ist inzwischen 13,5 Jahre alt, hat Arthrose (mit 2 Jahren ist er mal unters Auto gekommen und hatte einen Hinterlauf ziemlich kaputt, was nach einer aufwendigen (und teuren) OP und 6-monatiger Nachbehandlung aber gut verheilt ist), außerdem hat er seit einem Jahr eine Fistel an einem Hinterlauf, die nicht richtig heilt und immer suppt und inzwischen wohl auch Nierenprobleme, weil er täglich Schmerztabletten bekommen muss. Er hat Schwierigkeiten beim Aufstehen, kann Treppen nur noch runter laufen, nach oben muss er getragen werden, er frisst und trinkt seit ein oder zwei Wochen nur noch sehr wenig und gestern ist er erst abends aufgestanden, den ganzen Tag hat er nur gelegen und manchmal gejault, wenn man ihm aufhelfen wollte.
Heute ist er auch noch nicht aufgestanden ... sieht nicht gut aus...

Und hier noch ein paar Bilder von einem Spaziergang am 18. April 2010. An dem Tag war es ziemlich warm und man sieht ihm schon an, dass er nicht mehr so fit ist wie ein jüngerer Hund:



















Dienstag, 17. April 2012

Eien Geburtstagskarte für eine liebe Kollegin

Am Samstag hatte eine sehr liebe Kollegin Geburtstag und morgen sehen wir uns wieder. Ich habe ihr eine ganz besondere Karte zu diesem Ehrentag gebastelt:



Und weil sie Engel besonders mag, bekommt sie dazu noch einen kleinen Schutzengel aus Amethyst von mir :-)

Mittwoch, 28. März 2012

Konfirmationskarten

Demnächst stehen ja wieder die jährlichen Konfirmationen und Erstkommunionen an. Dafür hab ich die Tage schon mal ein paar Karten gemacht, damit dann auch genügend Vorrat da ist. Hier eine kleine Auswahl (leider sind die Fotos teilweise etwas dunkel geworden und lassen sich auch am PC nicht wirklich verbessern - sorry!):

Sehr gerne nehme ich dieses oder ein ähnliches Foto vom Gesangbuch meiner Oma, das sie im Jahr 1918 zur Konfirmation bekam. Die Art der Verarbeitung variiere ich dann immer mal wieder.



Aber auch von meinem eigenen Gesangbuch aus Konfirmandenzeiten hab ich Fotos, die sich ganz gut zu Karten verarbeiten lassen:



Bei der unteren Karte hab ich das Gesangbuch vorsichtig mit einer kleinen Schere (Nagelschere oder Stickschere) ausgeschnitten und aus dem Passepartout gucken lassen. So wirkt es besonders plastisch. Es war ein Experiment, das ich unbedingt noch mal wiederholen muss - gefällt mir ausgesprochen gut, diese Variante. So wird das ansonsten doch eher langweilige Foto sehr schön aufgewertet :-)



Das ist die Kirche, in der ich getauft wurde (konfirmiert bin ich dann in einer anderen).

Und dies ist eigentlich eine katholische Kirche - ich hoffe, es fällt dem Konfirmanden und seiner Familie nicht auf ;-)

Das Thema "Lebensweg" ist ja auch eines, was zur Konfirmation passt. Deswegen dazu auch ein paar Karten:

Ein Weg in meiner Heimat...

... einer in der Nähe des Wolfgangssees in Österreich...

... und dieses Foto ist auf Mallorca entstanden.

Und da Konfirmationen ja meist im Frühling sind, hier noch ein dazu passendes Motiv:



Als letztes noch eine Kommunionkarte:

Das Püppchen hab ich vor vielen Jahren mal in einem Schaufenster in Bremen fotografiert. Mich hat es gleich an die Kommunionkleider der kleinen Mädchen erinnert...

Herzlich willkommen!

flicken-gruen01

Mein E-Mail-Briefkasten

Stimmungs- Schaafometer


Moodige Schaafe by Chrispy

Mirka liest


Kurt Tepperwein
Die Geistigen Gesetze



Chuck Spezzano
Die Karten der Erkenntnis

Mirka hört

Suche

 

Du bist

im Moment nicht angemeldet.

Zahlen und so

Blog-Start: 2005-12-06 19:25
Updated: 2014.05.17, 15:04
--

Zählerstart: 2005-12-17 15:25 X-Stat.de

What's new?

Ist
meistens so. *seufz*
zuckerwattewolkenmond - 2013.07.26, 10:19
Danke dir!
Ja, das sind meine Eltern ... vor meiner Zeit, als...
mirka - 2013.07.25, 17:22
Oh,
das Foto ist knuffig. Deine Eltern? Wie auch immer,...
zuckerwattewolkenmond - 2013.07.25, 16:34
Dieser
Uhrenknopf ist schön und hat ja nun eine würdige Verwendung...
zuckerwattewolkenmond - 2012.09.15, 21:41
Danke! *einkuschel* Dabei...
Danke! *einkuschel* Dabei will ich doch gar nicht wieder...
mirka - 2012.09.12, 18:59

RSS Box

...

Credits


...uuund tschüß!
about
Afrika-Hilfe
Erinnerungen
Fotospielereien
Inspirierendes
Karten
Mystisches
Poetisches
weise Worte
Wetter
zum Grinsen
zwischendurch bemerkt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren