Kartenlegen

mit den Kipper-Karten übe ich gerade. Heute hab ich mein erstes "Großes Kartenbild" ausgelegt ...


--- klick aufs Bild zum Vergrößern ---

... und war erstaunt, wieviel ich daraus schon erkennen konnte. So wie's scheint, hab ich das schlimmste erst mal hinter mir und die Zukunft kann nur noch besser werden ... das finde ich jetzt wirklich SEHR beruhigend und aufbauend... :-)

Jetzt brauche ich so langsam mal freiwillige "Versuchskaninchen", damit ich weiter üben kann... *sich suchend umschaut*
grobi. - Samstag, 21. Januar 2006, 21:33

*räusper* was muss den ein Versuchskaninchen leisten? Ich finde das ja sehr spannend, auch wenn ich skeptisch bin.

Wie macht man das eigentlich, dass die Bilder vergrößert werden? Ich habe das schon in einigen Blogs gesehen, toll ist das. Ein schönes Wochenende, liebe Mirka!

mirka - 2006.01.21, 21:44

Ein Versuchskaninchen

sollte fürs erste möglichst so nah wohnen, daß wir uns persönlich treffen können (sorry, hätte ich dazu schreiben sollen ... ich weiß nicht, ob das auch funzt, wenn ich es auf die Entfernung probiere, obwohl es wirklich renommierte KartenlegerInnen gibt, die auch Fernberatungen durchführen). Außerdem sollte ein Versuchskaninchen offen sein, nicht zuviel erwarten und mitarbeiten. Es geht ja zunächst in erster Linie darum, daß ich die Karten "lesen lerne". Und wenn ich sie nur für mich lege, kommt im Grunde immer wieder dasselbe dabei raus, und das ist irgendwann langweilig und bringt nix (ein Kind, das lesen lernt, muß auch immer wieder neue Texte lesen, sonst lernt es das nicht).

Das mit dem Bildervergrößern ist ganz einfach: ich lade eine kleine und eine große Version bei Photobucket hoch und verlinke die kleine mit der großen, d.h. der "Klick-Link" ist kein Text, sondern das kleine Bild, die URL auf die verlinkt wird, ist die des großen Bildes. Das ist alles - gar keine Zauberei, nur HTML :-))

Dir auch ein schönes Wochenende, liebes Grobilein!
grobi. - 2006.01.22, 21:10

Nun ja, Bremen und Berlin sind nicht wirklich dicht beieinander. Aber ich freue mich, dass Du das erste Häschen gefunden hast. Wenn Du fitter bist im Kartenlegen probieren wir es mal per Telefon :) Ich habe übrigens (als Kind) auch mal in der Nähe von Bremen gewohnt, in Lilienthal-Falkenberg.

Dankeschön für die Erklärung mit dem Bildervergrößern, das werde ich bestimmt auch mal ausprobieren. Und wenn ich es nicht hinbekomme, darf ich bestimmt noch mal anklopfen *ggg*. Liebe Grobigrüße aus Sibirien Berlin!
Windrider - Samstag, 21. Januar 2006, 21:43

Hi Mirka,

diese Fragen von Grobi habe ich auch :-) !
Bin gespannt auf die Antworten...
lg Windrider

mirka - 2006.01.21, 21:45

Hi Windrider,

Antworten siehe oben bei Grobis Kommentar :-)
Mauzi - Samstag, 21. Januar 2006, 23:04

wenn Du es mal über die Ferne ausprobieren willst: ich bin dabei!

aufeinneues - Sonntag, 22. Januar 2006, 08:10

ja ich

bin gern eines der Karnickel*gg*
und wie gehts weiter...
PS: Aus deiner obigen Antwort sehe ich schon, dass es wohl nichts wird. Ich wohne in Thüringen...

mirka - 2006.01.22, 13:13

Vielleicht

probiere ich es eines Tages, wenn ich ein bißchen mehr Übung habe, auch mal auf die Entfernung, und dann werde ich natürlich an alle denken, die sich hier gemeldet haben :-)
Aber zunächst ist es für mich halt wichtig, direkt eine Rückmeldung zu bekommen, ob ich wenigstens einigermaßen richtig liege mit meiner Deutung. Deshalb werde ich mich auch anfangs mehr auf die Vergangenheit konzentrieren, denn die ist bekannt und die Deutung deshalb kontrollierbar. Für meine Zukunftsdeutungen gebe ich vorerst noch keine Garantie ... nicht mal ansatzweise ;-)
Shania - Sonntag, 22. Januar 2006, 15:09

musst du dafuer deinem gegenueber in die augen schaun ?!
oder reicht auch ein telefonischer kontakt ?
letzteres kann man ja ausreichend auch ueber Inet machen ... ;)

mirka - 2006.01.22, 16:29

Ich denke, wenn ich etwas mehr Übung habe, könnte man das auch mal telefonisch versuchen - auf jeden Fall noch vor der Variante per Mail o.ä. Im Augenblick brauche ich noch zu lange zum "Lesen", so daß das möglicherweise ne ziemlich teure Angelegenheit werden könnte ;-)
Es gilt dann nur noch irgendwie dafür zu sorgen, daß ich auch SICHER die Karten für mein Gegenüber ziehe und nicht welche für mich ... das ist halt ne Frage, welche Energie in die Karten gelangt, ich müßte die meine da irgendwie blockieren können.

Schön finde ich es, daß hier so viele von euch Interesse zeigen. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet :-))
mirka - 2006.01.22, 16:30

Ach so:

Telefonieren übers Inet ... wie geht denn das?

Ich kann auf jeden Fall die Karten nicht in der Nähe meines PC ausbreiten, hier ist es einfach zu eng bzw. zu voll dafür und keine Tischfläche vorhanden, die groß genug ist. Ich lege meine Karten immer auf dem Küchentisch aus.
Shania - 2006.01.22, 21:23

es gibt sowas wie Internettelefon, es gibt Skype, etc.pp
und je nach Kabellaenge sollte dann in Reichweite dein Platz mit den Karten sein ;)
miyelo - Sonntag, 22. Januar 2006, 17:27

Von Kipperkarten habe ich ja bisher noch nie was gehört. Sie scheinen den Lenormandkarten ähnlich zu sein also im weitesten Sinne so eine Art Tarotdeck?
Tarotkarten nehme ich immer mal wieder in die Hand.
Herzliche Grüße - Elke

mirka - 2006.01.22, 17:45

Ups...

... da vermischst du jetzt aber Äpfel und Birnen und Zwetschen ;-)
Soweit ich weiß, sind die Kipperkarten den Zigeunerkarten ein bißchen ähnlich, sollen auch einen ähnlichen Ursprung haben, aber ganz sicher bin ich da nicht.
Die Lenormand-Karten sind von Mme Lenormand in Frankreich entwickelt worden - bzw. die Vorläufer der heutigen Lenormand-Karten - auch da gibt es unterschiedliche Überlieferungen.
Tarot-Karten haben wieder einen anderen Ursprung, sie waren meines Wissens vor langer Zeit sogar mal normale Spielkarten, woran der Aufbau mit den Zahlen- und den Hofkarten noch erinnert.
Allen Karten gemeinsam ist nur, daß sie heute wohl ausschließlich zu Orakelzwecken verwendet werden ... allerdings kann man dafür auch normale Spielkarten benutzen (so man denn damit umzugehen weiß). Wenn du genaueres darüber wissen möchtest, schau doch mal im Esoterik-Forum vorbei, das finde ich sehr interessant.
mirka - 2006.01.22, 21:56

Das Kipper-Forum

ist anscheinend noch viel interessanter in puncto Kartenlegen: >>> klick <<<
Da werde ich mich zukünftig wohl ein bißchen intensiver rumtreiben...
mirka - Sonntag, 22. Januar 2006, 20:11

Der erste "Versuchskaninchen-Termin"

... steht fest: am Donnerstagnachmittag kommt eine sehr liebe Bekannte, die genauso neugierig ist wie ich ... ich freu mich schon drauf!! :-)))

Sunny (Gast) - Montag, 23. Januar 2006, 11:54

Schade,

dass das virtuell nicht möglich ist. Da hätte ich mich auch gern zur Verfügung gestellt als Versuchsobjekt.
Die Karten sehen toll aus, und dass sie dir auch noch zeigen, dass das Schlimmste bereits hinter die liegt, freut man sich doppelt, gell?

Hab eine schöne Woche,

liebe Grüße von Sunny :)

Viviana - Montag, 23. Januar 2006, 12:04

Hey, was Neues!

Ich habe Tarotkarten in verschiedenen Versionen - auch diese Lenormand-Karten, aber dazu brauche ich noch eine Anleitung. Diese Kipper-Karten sehen auch sehr interessant aus! Muss ich mal bei einer nächsten Shopping-Tour im Buchladen krallen!
Hast du ein komplettes Set mit Buch?
Lieben Gruss, viviana

mirka - 2006.01.23, 14:22

Hallo Viviana!

Ich habe die Karten gekauft und dazu dann Brigitte Glasers Kipperkarten-Buch, damit kann man schon sehr gut arbeiten. Außerdem hab ich gestern das Kipperforum entdeckt, da helfen sich KartenlegerInnen gegenseitig - es geht da auch nicht nur um die Kipperkarten, sondern u.a. auch um Tarot, Lenormand und Zigeunerkarten ... scheint SEHR interessant zu sein... :-))
Magische Grüße ;-)
Mirka
teacher - Montag, 23. Januar 2006, 13:29

Kartenlesen? Das macht mir Angst! Lieber ins Unbestimmte leben ...

mirka - 2006.01.23, 14:27

Angst?

Wieso denn das?? Da ist doch nix gefährliches dran!
Wann du sterben wirst, können dir die Karten auch nicht voraussagen, da mußt du keine Angst haben. Außerdem würde kein/e KartenlegerIn der/die verantwortungsbewußt ist, irgendwelche bösen Voraussagen in dieser oder ähnlicher Art machen, nicht einmal, wenn er/sie das in den Karten sehen sollte. Sowas tut man einfach nicht, weil es auch niemandem hilft (eine Warnung, ein bißchen aufzupassen oder mal zum Arzt zu gehen, wäre okay, aber unausweichliche schlimme Schicksalsschläge muß keiner vorher wissen).
Aber die Karten können eine große Hilfestellung sein, z.B. wenn wichtige Entscheidungen anstehen und man nicht weiß, in welche Richtung man gehen sollte. Oder wenn man in einem "Loch" festsitzt und einfach mal einen kleinen Schubs braucht, um wieder Hoffnung zu bekommen ... oder ... oder ...
Wenn du allerdings immer gut drauf bist, egal was grad los ist in deinem Leben, dann ist es für dich möglicherweise auch gar nicht nötig, die Karten zu befragen. :-)
miyelo - Montag, 23. Januar 2006, 17:33

Äpfel, Birnen und Zwetschen?

Ich glaube nicht, dass ich da so unterschiedliche Dinge vermische. Auch die Tarotkarten waren ursprünglich sog. "Zigeunerkarten", jedenfalls ist das eine von mehreren Theorien. Sie wurden tatsächlich zum Spielen benutzt und auch die Abkunft unserer heutigen Kartenspiele ist ziemlich bewiesen, aber Tarotdecks wurden auch schon immer zum Orakeln benutzt. So wie auch unserer normalen Kartendecks durchaus zum Wahrsagen benutzt werden. Im Grunde sind Tarotkarten die ursprünglichsten aller Orakelkarten, ihre Herkunft nicht wirklich bewiesen.

mirka - 2006.01.23, 18:07

Es ist halt alles "Obst"

aber es sieht unterschiedlich aus und schmeckt unterschiedlich ;-)
Klar sind alles Orakelkarten, aber wer die einen lesen kann, kann das noch lange nicht mit den anderen (es sei denn, er oder sie ist ein echtes Naturtalent). Sie haben schon ziemliche Unterschiede.
Nix anderes meinte ich damit, hab mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. :-)
Das Kipperforum ist übrigens total klasse, die befassen sich mit allen möglichen Orakelkarten, auch Tarot und Lenormand und Zigeunerkarten etc. pp. ... solltest du wirklichmal reinschauen ... gibt ne Menge zu lernen und auszutauschen da :-)
Ganz liebe Grüße für dich!
Agnes (Gast) - Dienstag, 24. Januar 2006, 00:41

Kartenlegen

Kannst Du denn so in der Ferne für jemand die Karten legen?
Ich dachte immer die Person der Du was vorhersagst muss die Karten abnehmen.

LG
Agnes

mirka - 2006.01.24, 17:47

Das weiß ich eben noch nicht.

Es gibt Leute - wirklich rennommierte KartenlegerInnen - die das können. Ob ICH das auch kann, würde sich wohl erst rausstellen, wenn ich es mal probiere. Allerdings möchte ich damit noch ein kleines bißchen warten, bis ich ein wenig sicherer bin.
oceanphoenix - Mittwoch, 25. Januar 2006, 12:14

Also auf die Entfernung ...

wär ich auch gleich dabei, wenn du das mal machst ;)

aber soweit ich weiss, trennen uns räumlich leider mehrere hundert Kilometer ...

Dein Ergebnis hört sich jedenfalls wirklich beruhigend an :)

Ganz liebe Mittwochsgrüße aus dem "Schwobaländle" schickt dir
Ocean

mirka - 2006.01.25, 12:53

Ich werde an dich denken,

liebe Ocean :-)
Zwischen uns liegen leider wirklich sehr viele Kilometer ... von hier bis Sindelfingen, wo meine Schwester lange gewohnt hat, sind es ca. 650 km ... den Rest mußt du jetzt dazuzählen oder abziehen ;-)
Längere "Romane" hab ich grad bei dir hinterlassen ... aber das hast du sicher schon gesehen, oder? ;-)

Herzlich willkommen!

flicken-gruen01

Mein E-Mail-Briefkasten

Stimmungs- Schaafometer


Moodige Schaafe by Chrispy

Mirka liest


Kurt Tepperwein
Die Geistigen Gesetze



Chuck Spezzano
Die Karten der Erkenntnis

Mirka hört

Suche

 

Du bist

im Moment nicht angemeldet.

Zahlen und so

Blog-Start: 2005-12-06 19:25
Updated: 2014.05.17, 15:04
--

Zählerstart: 2005-12-17 15:25 X-Stat.de

What's new?

Ist
meistens so. *seufz*
zuckerwattewolkenmond - 2013.07.26, 10:19
Danke dir!
Ja, das sind meine Eltern ... vor meiner Zeit, als...
mirka - 2013.07.25, 17:22
Oh,
das Foto ist knuffig. Deine Eltern? Wie auch immer,...
zuckerwattewolkenmond - 2013.07.25, 16:34
Dieser
Uhrenknopf ist schön und hat ja nun eine würdige Verwendung...
zuckerwattewolkenmond - 2012.09.15, 21:41
Danke! *einkuschel* Dabei...
Danke! *einkuschel* Dabei will ich doch gar nicht wieder...
mirka - 2012.09.12, 18:59

RSS Box

...

Credits


...uuund tschüß!
about
Afrika-Hilfe
Erinnerungen
Fotospielereien
Inspirierendes
Karten
Mystisches
Poetisches
weise Worte
Wetter
zum Grinsen
zwischendurch bemerkt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren