Mittwoch, 18. Januar 2006

5 Geheimnisse

Dieses "Stöckchen" hab ich bei Frau Schaaf aufgefangen. Nun muß ich mal in meinem Hirn kramen, ob ich überhaupt so viele Geheimnisse habe...

Also gut:

1. Mit 9 Jahren war ich unsterblich in Heintje verliebt.

2. Ich hab noch nie geraucht - nicht mal einen einzigen Zug probiert ... und das nicht aus Vernunft, sondern schlicht aus Feigheit (es wurden da so Schauergeschichten erzählt, daß man sich beim ersten Zug in die Hosen macht etc. pp.)

3. Als Kind hab ich meiner Mum mal 10 DM aus dem Portemonnaie geklaut und für Kinkerlitzchen auf den Kopf gehauen. Hinterher bin ich wochenlang mit einem schlechten Gewissen rumgelaufen. Am Ende hab ich's ihr heimlich wieder zurückgegeben (nachdem ich genug vom Taschengeld gespart hatte).

4. Im Sportunterricht hab ich mir beim Bodenturnen mal mit dem Knie selbst ein "Veilchen" verpaßt.

5. Ich höre zwischendurch sehr gern auch mal Schlager und "Buffda"-Musik.

6. [Nachtrag]: Der WildeKaiser hat ein Geheimnis mit mir gemeinsam, und dadurch wurde ich daran erinnert, daß ich mit 13 mal die Tür zu meinem Zimmer so feste zugeknallt hab (war stinkesauer auf meine Mum), daß die Scheibe rausgeflogen ist. Ich mußte dann selbst zum mit uns befreundeten Glaser in der Nachbarschaft gehen und eine neue Scheibe bestellen. Sein Kommentar: "Soso, habt ihr Streit gehabt?" ... *grmpf* ... Die 20 Mark, die das gekostet hat, mußte ich vom Taschengeld bezahlen, und das war für mich richtig viel Geld damals...

Und nun bin ich gespannt, wer dieses Stöckchen auffängt und sich ebenfalls outet...

Das Runenorakel spricht:

    Inguz
- Fruchtbarkeit, Neubeginn, Ing - der Gott-Held

Diese Rune ist dem Mond verwandt, dem intuitiven Teil unseres Wesens, und seinem Hang zur Harmonie und Ordnung im Bereich zwischenmenschlicher Beziehungen. Inguz verkörpert das Bedürfnis, miteinander zu teilen, die Sehnsucht, begehrt zu werden, die Suche nach Ähnlichkeiten.

Die Vollendung des Begonnenen ist es, was Inguz braucht. Es mag eine Zeit freudiger Befreiung anzeigen, neuen Lebens, eines neuen Weges. Als eine Rune von großer Kraft bedeutet sie, wenn sie gezogen wird, daß Sie die Kraft haben, die Vollendung zu erreichen, die Lösung, aus der ein neuer Anfang kommt. Die Vollendung, der Abschluß ist hier das wichtigste. Vielleicht ist es an der Zeit, daß Sie ein bestimmtes Projekt abschließen; dann soll dies Priorität vor allem anderen haben. Vielleicht kann ein schwieriger Gemütszustand aufgelöst, geklärt, gewandelt werden. Diese Rune zeigt an, daß Sie nun den Boden für Ihre eigene Befreiung düngen müssen.

Inguz signalisiert Ihr Herauswachsen aus einem engen Verpuppungsstadium. Alles verändert sich, und wir können nicht ständig inmitten von Hindernissen leben. In dem Maße, wie Sie das Alte auflösen und fortläutern, werden Sie die Befreiung von Spannung und Ungewißheit erfahren.

Vielleicht müssen Sie sich aus alten, eingefahrenen Geleisen, von einer Gewohnheit oder einer Beziehung befreien, oder von einem tiefverwurzelten kulturbedingten Verhaltensmuster, das dem Ich, das Sie nun in dieser Form hinter sich zu lassen im Begriff sind, durchaus entsprach. Die Zeit um und vor der Geburt ist oft gefährlich. Bewegung bedeutet Gefahr, aber Bewegung zur rechten Zeit führt aus der Gefahr. Jetzt ist die Zeit, den Kreißsaal zu betreten.

Als eine weitere Rune des Zyklus rät Inguz zur Vorbereitung. In der eigenen Mitte und auf festen Füßen, selbst befreit von allen ungewollten Einflüssen und in der Lage, den humorvollen Aspekt zu sehen, sind Sie wirklich vorbereitet, sich dem Willen des Himmels zu öffnen, und können Ihrer Entbindung mit ruhiger Gewißheit entgegensehen.

Befrage das Runen-Orakel

Herzlich willkommen!

flicken-gruen01

Mein E-Mail-Briefkasten

Stimmungs- Schaafometer


Moodige Schaafe by Chrispy

Mirka liest


Kurt Tepperwein
Die Geistigen Gesetze



Chuck Spezzano
Die Karten der Erkenntnis

Mirka hört

Suche

 

Du bist

im Moment nicht angemeldet.

Zahlen und so

Blog-Start: 2005-12-06 19:25
Updated: 2014.05.17, 15:04
--

Zählerstart: 2005-12-17 15:25 X-Stat.de

What's new?

Ist
meistens so. *seufz*
zuckerwattewolkenmond - 2013.07.26, 10:19
Danke dir!
Ja, das sind meine Eltern ... vor meiner Zeit, als...
mirka - 2013.07.25, 17:22
Oh,
das Foto ist knuffig. Deine Eltern? Wie auch immer,...
zuckerwattewolkenmond - 2013.07.25, 16:34
Dieser
Uhrenknopf ist schön und hat ja nun eine würdige Verwendung...
zuckerwattewolkenmond - 2012.09.15, 21:41
Danke! *einkuschel* Dabei...
Danke! *einkuschel* Dabei will ich doch gar nicht wieder...
mirka - 2012.09.12, 18:59

RSS Box

...

Credits


...uuund tschüß!
about
Afrika-Hilfe
Erinnerungen
Fotospielereien
Inspirierendes
Karten
Mystisches
Poetisches
weise Worte
Wetter
zum Grinsen
zwischendurch bemerkt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren