Ich will...

... ich will ... die Ziege wollte auch einen langen Schwanz haben.
Und?
Hat sie einen?

(Mirkas Papa, wenn die Kinder mal wieder keine Ruhe gaben)
miyelo - Donnerstag, 16. Februar 2006, 13:33

Jede Wette, dass ich auch so einen Spruch kenne, fällt mir bloß gerade nicht ein *g*.
LG - Elke

mirka - 2006.02.16, 21:43

*gg*
Ich kenne noch viel mehr solcher Sprüche ... aber die fallen mir auch grad nicht ein ;-)
Mein Papa war eine wahre Fundgrube an netten "Schnäcken" für alle Lebenslagen ... es ist SO schade, daß er uns so früh verlassen mußte... :-(
grobi. - Donnerstag, 16. Februar 2006, 20:57

Das ist aber ein lustiger Spruch vom Mirka-Papi! Und viel besser, als das übliche "das heißt, ich möchte!" *ggg*

Ein sehr ansprechendes neues Design, liebe Mirka! Grüßli

mirka - 2006.02.16, 21:45

Danke für die Blumen betr. mein neues Design, liebes Grobilein! :-)
Und ja, unser Papa war schon klasse ... der allerbeste, den wir bekommen konnten :-))
Sunny (Gast) - Freitag, 17. Februar 2006, 15:58

Wir hatten einen Lehrer,

der für jede Situation den passenden Spruch hatte. Sie klingen mir heute noch im Ohr ...

z.B. wenn einer mal wieder ohne Hausaufgabe vor dem Lehrer stand ... "Die beiden schau`n sich ins Gesicht - der eine froh, der andre nicht". Meistens hat er Busch zitiert, wie unschwer zu erkennen.

Das war sicher ganz toll, so einen Papa zu haben, liebe Mirka.

Ich wünsch dir ein schönes WE,

Sunny :)

Ocean (Gast) - Freitag, 17. Februar 2006, 17:57

Huhu liebe Mirka :)

das sind Dinge, die man einfach nie vergißt, gell? und die tiefe Wahrheit darin manchmal erst später einsieht ...

Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende und grüße dich lieb,
Ocean :) :)

Ocean (Gast) - 2006.02.17, 18:01

P.S.:

nun stöber ich grad auch im Erinnerungskästlein ... solche Sätze und Assoziationen sind unheimlich wertvoll danke dir für die Anregung :) :) *winke*
Shania - Freitag, 17. Februar 2006, 18:00

das muss ich mir mal merken, wenn die Kinder wieder ankommen 'ich will' ... ;)

mirka - 2006.02.17, 18:25

;-))
mirka - Freitag, 17. Februar 2006, 18:26

Danke, ihr Lieben alle...

... für eure Anteilnahme. Da muß ich doch gleich noch was erzählen... ;-)

Ich bin sozusagen mit Sprüchen aufgewachsen ... nicht nur mein Papa, auch meine Großeltern und meine Uroma hatten jede Menge "Schnäcke" drauf ... und wir Kinder fanden das natürlich total klasse! :-)
Und ich kann mich daran erinnern, daß mein Opa manchmal aus der Zeit seiner Kriegsgefangenschaft in Rußland erzählt hat. Dort hatte er einen Kumpel, der wohl kein Deutscher war (oder war's ein Aufseher, mit dem er sich relativ gut verstand??). Jedenfalls erzählte Opa von diesem Mann immer, der hätte mal von einem opulenten Essen berichtet mit den Worten: "Ich habe gegessen drei Teller Reis aus" ... was sich dann für uns natürlich anhörte wie "drei Teller Reißaus"
;-)))

Herzlich willkommen!

flicken-gruen01

Mein E-Mail-Briefkasten

Stimmungs- Schaafometer


Moodige Schaafe by Chrispy

Mirka liest


Kurt Tepperwein
Die Geistigen Gesetze



Chuck Spezzano
Die Karten der Erkenntnis

Mirka hört

Suche

 

Du bist

im Moment nicht angemeldet.

Zahlen und so

Blog-Start: 2005-12-06 19:25
Updated: 2014.05.17, 15:04
--

Zählerstart: 2005-12-17 15:25 X-Stat.de

What's new?

Ist
meistens so. *seufz*
zuckerwattewolkenmond - 2013.07.26, 10:19
Danke dir!
Ja, das sind meine Eltern ... vor meiner Zeit, als...
mirka - 2013.07.25, 17:22
Oh,
das Foto ist knuffig. Deine Eltern? Wie auch immer,...
zuckerwattewolkenmond - 2013.07.25, 16:34
Dieser
Uhrenknopf ist schön und hat ja nun eine würdige Verwendung...
zuckerwattewolkenmond - 2012.09.15, 21:41
Danke! *einkuschel* Dabei...
Danke! *einkuschel* Dabei will ich doch gar nicht wieder...
mirka - 2012.09.12, 18:59

RSS Box

...

Credits


...uuund tschüß!
about
Afrika-Hilfe
Erinnerungen
Fotospielereien
Inspirierendes
Karten
Mystisches
Poetisches
weise Worte
Wetter
zum Grinsen
zwischendurch bemerkt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren